Vinzenz von Paul Schule präsentiert sich auf der Berufsfindungsbörse in Duderstadt 2018

Es ist schon eine gute Tradition, dass die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen unsere Schule bei der jährlichen Berufsfindungsbörse in der BBS Duderstadt präsentieren. So können sie ihr theoretisches Wissen aus dem Unterricht über Möglichkeiten und Strategien einer guten Öffentlichkeitsarbeit in der Praxis erproben.

Hierzu gehören die organisatorische und inhaltliche Planung, die Erstellung der benötigten Materialien für die Informationsstände und die aktive Präsenz als Ansprechpartner/innen für interessierte Besucher und Besucherinnen. Dies erfordert ein hohes Maß an Kreativität, Motivation, Kommunikationsfähigkeit, Selbstbewusstsein, Zeitmanagement und Organisationskompetenz.

Erstmals kamen nun auch unsere neuen Schul-T-Shirts zum Einsatz, an deren Gestaltung Schüler/innen und Lehrkräfte aktiv beteiligt waren.
Es war ein gelungener Tag mit vielen interessanten Begegnungen, positiven Rückmeldungen und jeder Menge neuer Erkenntnisse.