Bibi und Tina, Giraffen, Harry Potter, ein Bällebad, anstatt eines Rucksacks...

Was zunächst seltsam klingen mag, war in der Woche vom 21. bis zum 25. März die Normalität an der Vinzenz von Paul Schule. Die Schüler*innen des Abschlussjahrgangs 2022 führten ihre Mottowoche durch und erschienen jeden Tag in einem neuen Kostüm.
So begaben sie sich am Montag auf eine Zeitreise und widmeten sich am Dienstag ihrem Plan B. Am Mittwoch wurden Rucksäcke und Klamotten gegen Müllsäcke, Bettlaken und Hängematten getauscht und am Donnerstag waren die Helden der Kindheit im Unterricht anzutreffen. Die Woche endete einfach tierisch mit Verkleidungen als Giraffen, Frösche, Bären, oder auch Flamingos.
Die eine oder andere kleine Überraschung im Unterricht erheiterte die gesamte Schulgemeinschaft. Das Highlight der Woche bildete eine Schulolympiade, während der alle Jahrgänge, alle Lehrer*innen und die Sekretärin ihr Können und ihren Humor in Minispielen beweisen mussten.
Insgesamt war die Mottowoche eine große Freude und ein voller Erfolg!