Erlebnispädagogik – Wanderung zum Brocken

Im Rahmen des OLA-Kurses der FSP1 sind wir gemeinsam von Schierke über Stock und Stein auf den Brocken gewandert. Bereits der Hinweg war sehr Kräfte raubend, weshalb wir uns zwischendurch mit einem mitgebrachten Picknick motiviert haben. Während der Pause konnten wir die Brockenbahn von unseren Plätzen aus an uns vorbeifahren sehen. Nach 5,4 Kilometern haben wir unser Ziel erreicht und uns mit warmer Erbsensuppe, Pommes, Bratwurst und warmen Getränken belohnt. Auch den einen oder anderen Stempel für die Harzer Wandernadel konnten wir uns abholen.
Gestärkt und voll mit Motivation ging es dann zu Fuß, und für manche auch mit der Pferdekutsche zurück nach Schierke. Als alle unten angekommen waren haben wir gemeinsam einen kleinen Abschluss am Fluss, mit Snacks und Getränken gemacht und den langen, aber schönen Tag Revue passieren lassen.