Informationsabend: Berufsziel Erzieherin/Erzieher

Am Montag, den 15.11.2021, findet von 19.30-21.00 Uhr ein Informationsabend in der Aula der Vinzenz von Paul Schule in Duderstadt, Christian-Blank-Straße 16, statt. Thema ist die Ausbildung zum/zur Sozialpädagogischen Assistenten/in und zum/zur staatlich anerkannten Erzieher/in.
Alle, die am Erzieher/innen-Beruf interessiert sind, werden über Berufsvoraussetzungen, den Ablauf der Ausbildung, Ausbildungsinhalte und die Schul- und Lernkultur an der Vinzenz von Paul Schule informiert. Darüber hinaus bietet der Informationsabend allen Bewerbern/innen und ihren Eltern einen Einblick in das breit gefächerte erzieherische Berufsfeld und zeigt aufbauende Ausbildungs- und Studiengänge sowie aktuelle Chancen auf dem Arbeitsmarkt auf. Schulleitung und Auszubildende stehen für Fragen bereit und führen durch die Schule.
Aus aktuellem Anlass gilt für die Teilnahme die 3G-Regel. Ein entsprechender Nachweis ist vorzulegen.