Literatur trifft Kunst

Wunderbare Stabpuppen mit Charakter - diese Ergebnisse können sich sehen lassen!

Was sich hinter diesen kunstvoll gestalteten Stabpuppen verbirgt, war zunächst die Bearbeitung von Kinder- und Jugendbüchern und ihren Protagonisten. Ob Ronja Räubertochter oder Tschick, jede Figur hat eine Biografie und äußerliche Merkmale wie Haare,  Gesichtsausdruck oder Kleidung wurden entsprechend abgestimmt und handwerklich umgesetzt. So entstand  mit viel Liebe und Geschick ein beachtliches Repertoire an literarischen Figuren, deren Geschichten neugierig machen!

Erarbeitet wurde das Thema von den Klassen FSP 1 durch ein übergreifendes Projekt des Faches Deutsch (Kathrin Koertge) und dem Modul Aesthetische Bildung (Annett Hesse) im Schuljahr 2020/21.