Patronzinium in der Vinzenz von Paul Schule

Zunächst ist das Patrozinium der Namenstag bzw. der Gedenktag unseres Schulpatrons, dem hl. Vinzenz von Paul. Um den vinzentinischen Geist in unserer Schule konkreter spürbar werden zu lassen, wurden von Schwester Dorothea und Frau Holloway unterschiedliche Aufgaben rund um verschiedene grundlegende Zitate von Vinzenz v. Paul vorbereitet. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen BFS 1, FSP 1 und FSP 2  sowie alle Kolleginnen und Kollegen teilten sich in 16 Gruppen ein; innerhalb von vier Stunden haben sich alle mit den verschiedenen Zitaten von VvP auseinandergesetzt und ihre Ideen dazu kreativ umgesetzt. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen: es entstanden Collagen, Rollenspiele, Darstellungen in Form von Standbildern und Pantomime, Videos und am Ende ein musikalischer Auftritt des Lehrerkollegiums. Dies alles -und ein gemeinsamer Imbiss zwischendurch- sorgte für Spaß und regen Austausch.