Rekord beim Duderstädter Sparkassenlauf

"Starke Erzieherinnen und starke Erzieher für eine starke Gesellschaft!" - Dieser Leitsatz steht in orangenen Lettern auf der Rückseite der T-Shirts der Vinzenz von Paul Schule. Beim diesjährigen Duderstädter Sparkassenlauf durften bzw. mussten viele Läuferinnen und Läufer diesen Satz lesen, denn die 12 Staffelläuferinnen und -läufer waren so schnell unterwegs, wie noch nie und wurden meist nur von hinten gesehen.

Im stark besetzten Teilnehmendenfeld mit über 60 Staffeln konnten die angehenden Erzieherinnen und Erzieher einen hervorragenden 11. Platz belegen. Dabei stellte die Staffel einen 7 Jahre alten Schulrekord ein! Die zweite Staffel konnte sich souverän im Mittelfeld etablieren. Damit konnten in diesem Jahr zwei tolle Staffeln der Vinzenz von Paul Schule angefeuert werden. Das Anfeuern gelang wie in den Jahren zuvor besonders gut. Der ruhigste Teil der Strecke durch die Christian-Blank-Straße wurde durch die "Fans" zur heimlichen Partymeile.

Der neue Schulrekord steht. Mal sehen, wie lange...