Starke Präsenz beim Duderstädter Sparkassenlauf

Mittlerweile ist es zu einer guten Tradition geworden, dass die Vinzenz von Paul Schule am Staffellauf des Duderstädter Sparkassenlaufes teilnimmt. Erneut konnte sich eine Staffel im Mittelfeld des starkbesetzen Laufes platzieren.

Staffel Vinzenz von Paul 2019

Neben den überragenden läuferischen Leistungen zeichnete sich die Schule mal wieder als wahrer Stimmungsmacher aus. Sowohl direkt vor der Schule als auch an der Strecke verteilt, wurden die Läuferinnen und Läufer lautstark angefeuert. Nicht wenige Läufer*innen konnten direkt vor der Schule nochmal den Turbo einlegen und sich von den Jubelrufen beflügeln lassen.

Anfeuern mit den Vinzentinerinnen

"Gott lieben heisst für die Mitmenschen schwitzen!" Dieses Zitat von Vinzenz von Paul war das Motto der Schülerinnen und Schüler beim Laufen und beim Anfeuern.