Vinzenz‘ Leben als buntes Mosaik

Unter diesem Motto begingen heute die Schüler*innen und Lehrkräfte unserer Schule gemeinsam das Patronatsfest des Heiligen Vinzenz von Paul, den Namenstag unserer Schule.

In Kleingruppen und mit großem Engagement und viel Kreativität entstanden 22 „Kirchenfenster“ aus Tonkarton und Transparentpapier, die das Leben und Wirken von Vinzenz von Paul und seinen Mitstreiterinnen Luise von Marillac und Rosalie Rendu darstellen. Diese Bilder werden uns nun in der kommenden dunklen Jahreszeit durch das Schulleben begleiten. Als Zeichen der Verbundenheit gehen einige Exemplare an den Konvent der Hildesheimer Vinzentinerinnen im Pflegeheim St. Martin in Duderstadt sowie an den schulinternen Schwesternkonvent.