Zeugnisfest in der Sesamstrasse

46 ausgebildete Erzieherinnen und Erzieher wurden am Mittwoch, den 05.07.2023 in der Vinzenz von Paul Schule in Duderstadt nach 4-jähriger Ausbildung verabschiedet. Außerdem erhielten 43 Schülerinnen und Schüler nach 2 Jahren ihren ersten Abschluss als Sozialpädagogische Assistentinnen und Sozialpädagogische Assistenten, um dann in die Erzieher/innen – Ausbildung über zu gehen.

Ein spannender Tag, der an der Vinzenz von Paul Schule in besonderem Maße in jedem Jahr gefeiert wurde. Die FSP 1 Klassen planten und organisierten das Zeugnisfest und setzten dieses mit viel Engagement und Spaß für alle anwesenden Gäste um.

In diesem Jahr lautete das Motto: Sesamstraße mit dem Thema: Auf die Plätze, fertig und los! In einem Rückblick über die bisherige Ausbildung gingen sie in unterschiedlichen Szenen auf die einzelnen Schuljahre und besondere Situationen ein, die die Schüler/innen bewältigen mussten. Es wurden Sketche gezeigt, die selbstverständlich von den Akteuren der Sesamstraße umgesetzt und begleitet wurden. Ernie und Bert sind zu Gast und auch einige andere Bewohnerinnen und Bewohner der Sesamstraße bereicherten das Fest.